Pfad: /Home /Interview/Garten 39

Der Webmaster befragt
Gisela und Wolfgang Nitsch

Ich möchte mal mit einer leichten Frage beginnen. Wie lange hast Du und Deine Frau schon einen Garten hier?

::Den Garten in Lehre haben wir nun im 3. Jahr, aber unseren 1. Garten im Verein hatten wir 1963 in Westfalen. Bedingt durch diverse Umzüge ist dies hier der 4. in einem Verein. Außerdem haben wir auch noch diverse Hausgärten bearbeitet und umgestaltet, 3.000 qm um`s Haus war unser Größter.

Warum habt Ihr einen Garten?

::Angeblich soll Gartenarbeit ja jung erhalten !? Aber uns kommt es vor allem auf das angebaute Biogemüse und Obst für eine einigermaßen gesunde Ernährung an.Aber in so einem Garten kann man auch mal faul auf der Terrasse liegen und die Natur und die gute frische Luft genießen.

Was möchtet Ihr in nächster Zeit in Eurem Garten ändern oder neu machen?

::Da haben wir im Moment noch keine Pläne, da wir ja schon im 3. Jahr am basteln sind.

Was ist Eure Lieblingspflanze?

::Eigentlich lieben wir alle Pflanzen und hätten am liebsten so einen richtigen Urwaldaus essbaren und blühenden Pflanzen.

Habt Ihr besondere Wünsche an den Vorstand oder die anderen Gartenfreunde?

::

Besten Dank für Eure Antworten und weiterhin viel Freude mit dem Garten.

(c) 2004 Kleingartenverein Lehre e.V.

Seitenanfang